Wie finde ich die richtige Kampfkunstschule? Vereinbare eine Probestunde und klicke hier
0800-180 180 9

Black Club - Fördergruppe für die Guten

Fördergruppe

Für die, die besser als andere sein wollen!

 

Die Fördergruppe ist für all diejenigen Schüler geschaffen worden, die besonders aufmerksam sind und Begabung mitbringen. Sie reden dem Lehrer nicht ins Wort, sondern hören zu; sie können sehr schnell umsetzen, was ihnen gerade gezeigt wurde und sie tauschen sich untereinander aus, ohne Neid oder Eifersucht gegenüber den anderen an den Tag zu legen und trotzdem bringt jeder von ihnen den Willen mit, der Beste sein zu wollen.

 

Es kommt überhaupt nicht darauf an, welchen Gürtel die Schüler besitzen. Sie lernen hier nämlich Sachen, die in den anderen Kursen nicht vermittelt werden.

 

Es handelt sich hierbei um einen Kampfsport übergreifenden Kurs. Die Fallschule aus dem Judo gehört hier genauso zum Kursstoff wie eine Wettkampf - Kata aus dem Karate oder SportsChanbara (Schwertkampf). Die einzelnen Techniken werden viel intensiver besprochen, auf ihre richtige Ausführung wird besonderen Wert gelegt. Diese Kinder haben das Privileg, einen schwarzen Anzug tragen zu dürfen. Nehmen sie an den anderen Kursen teil, erkennen die übrigen Schüler, dass hier jemand neben ihnen steht, den sie beispielsweise nach der korrekten Ausführung einer Technik fragen können.

 

Die Fördergruppe soll gerade auch dazu da sein, Vorführungen auf Stadtfesten, schulischen Veranstaltungen etc. vorzuzeigen.

_____________________________________________________

Haben wir Ihre Lust und Neugier geweckt?

 

Dann klicken sie rechts und vereinbaren eine Probestunde

 

oder rufen Sie uns an:

 

06142/176693

(Mo-So 7-23 Uhr)